Wie Sie schwanger werden, wenn Ihr Partner eine Vasektomie hatte

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 18 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
5 Tipps für besseren Sex - Direkt vom Urologen | Urologie am Ring
Video: 5 Tipps für besseren Sex - Direkt vom Urologen | Urologie am Ring

Inhalt

Eine Vasektomie ist eine kleine Operation, bei der die Vas deferens des Mannes geschnitten werden und der Austritt des Spermas während der Ejakulation unterbrochen wird. Dies wird als dauerhafte Verhütungsform angesehen. Wenn Sie und Ihr Partner jedoch beschließen, ein Kind zu bekommen, nachdem der Mann dieses Verfahren durchlaufen hat, können einige Optionen berücksichtigt werden. Es ist immer noch möglich, schwanger zu werden, aber es kann eine anstrengende "Reise" sein, teuer und nicht immer mit garantierten Ergebnissen.

Schritte

Methode 1 von 3: Sprechen Sie mit Ihrem Partner über eine Schwangerschaft

  1. Fragen Sie ihn, warum die Vasektomie früher durchgeführt wurde. Viele Männer, die sich dem Eingriff unterzogen haben, haben bereits entschieden, dass sie zu diesem Zeitpunkt im Leben keine Kinder mehr wollen.
    • Es ist wichtig, dies mit Ihrem Partner zu besprechen, da er seitdem möglicherweise seine Meinung geändert hat.

  2. Sprechen Sie über Ihre Gründe für eine Schwangerschaft. Beide müssen sich in dieser Angelegenheit einig sein, damit er sich nicht einfach dazu verpflichtet, Sie glücklich zu machen.
    • Vergessen Sie nicht, dass sich die beiden bei der Planung, Eltern zu sein, einig sein und sich voll und ganz für das Wohlergehen beider einsetzen müssen. Andernfalls kann eine Schwangerschaft negativ für die Beziehung und sogar für das Baby sein, was nichts damit zu tun hat.
    • Wenn sich die Partnerin nicht voll und ganz der Schwangerschaft widmet, überlegen Sie, ob es wirklich die beste Entscheidung ist, ein Kind zu haben.
    • Die Beratung von Paaren kann bei dieser Entscheidung sehr hilfreich sein, da sie sich auf den Rest Ihres Lebens auswirkt und auch für Ihren Ehemann bereits von großer Bedeutung ist oder er zuvor keine Vasektomie gehabt hätte.

  3. Entscheiden Sie, wie weit Sie gehen möchten. Es ist wichtig, mit dem Mann über die finanziellen Aspekte des Prozesses zu sprechen. Welche Geldinvestitionen sind sie bereit und welche Anstrengungen sind erforderlich, damit die Frau wieder schwanger wird?
    • Einige Verfahren (wie die In-vitro-Fertilisation) können sehr teuer sein. Daher ist es wichtig zu wissen, wie gut Sie auf die Geburt eines Kindes vorbereitet sind.

Methode 2 von 3: Umkehren der Vasektomie


  1. Bitten Sie Ihren Partner, zum Urologen zu gehen. Er ist der auf die Analyse des männlichen Fortpflanzungssystems spezialisierte Arzt.
    • Der Urologe kann die detaillierte Krankengeschichte analysieren und eine körperliche Untersuchung durchführen, um festzustellen, wie die Frau am besten schwanger werden kann. Der Urologe wird Ihren Partner auch untersuchen, um festzustellen, ob er neben der Vasektomie noch andere Fruchtbarkeitsprobleme hat.
    • Es ist ratsam, dass die Frau auch einen Frauenarzt konsultiert, um sicherzustellen, dass sie keine Fruchtbarkeitsprobleme hat, die den gesamten Prozess unmöglich machen könnten.
  2. Gehen Sie mit dem Partner zur Konsultation, wo die Umkehrung der Vasektomie durchgeführt wird. Der Eingriff wird direkt in der Arztpraxis unter örtlicher Betäubung durchgeführt, um den Hodensackbereich taub zu machen. Es ist relativ schnell (ca. 30 Minuten).
    • Viele Männer möchten, dass ihre Frauen anwesend sind, um moralische Unterstützung zu leisten.
    • Es wird auch empfohlen, dass die Frau nach dem Eingriff fährt, da der Partner höchstwahrscheinlich Schmerzen und Beschwerden hat.
  3. Lassen Sie den Arzt die Vasektomie umkehren. Sperma wird in den Hoden produziert und im Nebenhoden gespeichert. Von dort wandert es durch die Vas deferens und die Harnröhre, bevor es ejakuliert wird. Die anfängliche Vasektomie besteht darin, die Vas deferens zu schneiden, um den Spermientransport während der Ejakulation zu stoppen.
    • Die Umkehrung der Vasektomie kann auf zwei Arten erfolgen. Im ersten Fall werden die beiden geschnittenen Enden des Vas deferens wieder verbunden, ein Verfahren, das als Vasovasostomie bekannt ist. Dies ist die häufigste Umkehrmethode.
    • Das zweite Verfahren ist die Wiederverbindung des Vas deferens direkt mit dem Nebenhoden, die als Vasoepididimostomie bezeichnet wird. Es wird verwendet, wenn eine Vasovasostomie nicht durchgeführt werden kann.
  4. Helfen Sie dem Partner, sich von der Umkehrung der Vasektomie zu erholen. Der Wiederherstellungsprozess dauert normalerweise nicht länger als einige Tage.
    • Der Mann kann leichte Schmerzen im Hodensackbereich verspüren, der mit rezeptfreien Schmerzmitteln wie Paracetamol (Tylenol) oder einem NSAID (nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament) wie Ibuprofen (Advil, Motrin) behandelt wird ), Naproxen (Aleve) oder Aspirin.
    • Die meisten Menschen reagieren gut auf den Konsum von rezeptfreien Medikamenten und brauchen nichts Stärkeres. Der Mann kann jedoch den Arzt um ein wirksameres Mittel bitten, wenn er dies für notwendig hält.
  5. Vermeiden Sie nach dem Eingriff mindestens eine Woche lang Sex mit ihm. Manchmal vermeiden Paare nach der Umkehrung einige Wochen lang Sex, da sich einige Männer unwohl fühlen und beim Ejakulieren sogar etwas Blut zeigen.
    • Wenn dies bei Ihrem Partner der Fall ist, warten Sie einfach, bis sich das Problem von selbst gelöst hat (innerhalb weniger Wochen).
    • Suchen Sie sofort eine Behandlung auf, wenn die Blutung stark ist oder wenn die Schmerzen und Beschwerden nicht nachlassen.
  6. Der Mann muss einen Gegenbesuch in der Praxis des Urologen einplanen, damit er den Fortschritt der Vasektomieumkehr analysieren kann. Der Urologe wird ihn wahrscheinlich bitten, ins Büro zurückzukehren, um die Spermienzahl zu analysieren und festzustellen, ob der Eingriff erfolgreich war oder nicht.
    • Beachten Sie, dass die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Vasektomieumkehr etwa 60% beträgt. Dies hängt teilweise von der Zeit ab, die seit der Durchführung der Vasektomie vergangen ist. Je kleiner es ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Umkehrung.
  7. Verstehen Sie, dass es möglich sein wird, wie jedes andere Paar schwanger zu werden, wenn die Umkehrung funktioniert. Mit anderen Worten, Sex nach einer Vasovasostomie erhöht die Chance einer Frau, schwanger zu werden, wie keine andere.
    • Verstehen Sie, dass dies auch bedeutet, dass der Mann nicht mehr „steril“ ist (das heißt, dass eine Vasektomie keine Verhütungsmethode mehr ist). Daher muss eine andere Methode festgelegt werden, um eine ungewollte Schwangerschaft nach der Entbindung zu verhindern.

Methode 3 von 3: IVF durchführen

  1. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über IVF. Viele Paare wählen diesen Weg, wenn der Mann bereits eine Vasektomie hatte und das Paar ein neues Kind möchte.
    • Es ist wichtig, mit einem auf diesen Bereich spezialisierten Arzt zu sprechen, der zusätzliche Informationen (sowie die Kosten des Verfahrens) geben und feststellen kann, ob die Befruchtung im betreffenden Fall gültig ist. Die Kosten und die Komplexität des Verfahrens können je nach Paar sehr unterschiedlich sein.
    • IVF ist sehr beliebt, wenn die Umkehrung der Vasektomie nicht erfolgreich ist und das Paar immer noch biologische Kinder haben möchte.
    • Die Erfolgsrate des Verfahrens hängt stark vom Grund der Durchführung des Verfahrens sowie von Faktoren ab, die mit der Fruchtbarkeit von Männern und Frauen zusammenhängen.
  2. Wenn der Partner zuvor Sperma eingefroren und gespeichert hat, kann es für das Verfahren verwendet werden.
    • Andernfalls besteht eine andere Möglichkeit darin, Sperma direkt aus dem Vas deferens zu sammeln - dem Teil des Kanals, der noch intakt ist und in der Operation nicht geschnitten wurde - und es für die In-vitro-Befruchtung zu verwenden.
  3. Bitten Sie Ihren Arzt, die Spermaprobe mit einem oder mehreren vom Eierstock produzierten Eiern zu kombinieren. Dieses Verfahren wird in spezialisierten medizinischen Labors durchgeführt.
    • Normalerweise wird mehr als ein Ei von der Frau gesammelt, um die Wahrscheinlichkeit zu maximieren, dass sich im Labor ein Embryo bildet.
  4. Im Labor wird der Embryo in die Gebärmutter implantiert. In vielen Fällen wird mehr als ein Embryo befruchtet, um seine Überlebenschancen in der Gebärmutter zu maximieren.
    • Eine Komplikation der IVF ist in diesem Fall die Schwangerschaft von mehr als einem Kind (Zwillinge, Drillinge und noch mehr). Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um herauszufinden, wie viele Embryonen er für Ihren speziellen Fall zur Implantation empfiehlt. Dies hängt von mehreren Faktoren für jedes Paar ab, einschließlich der Kosten (z. B. wenn das Verfahren nicht erfolgreich ist und erneut durchgeführt werden muss, steigende Kosten) sowie von anderen Aspekten im Zusammenhang mit der Fruchtbarkeit, die vom Arzt bewertet werden können.
  5. Vergleichen Sie die Vor- und Nachteile der Düngung. Wie jedes medizinische Verfahren hat auch die In-vitro-Fertilisation Vor- und Nachteile.
    • Die Vorteile sind:
      • Die Vasektomie kann auch nach der Geburt des Kindes noch als Verhütungsmethode dienen.
      • Es ist ein einfacheres Verfahren für Männer im Vergleich zur Umkehrung der Vasektomie.
      • Die Empfängnis tritt im Zusammenhang mit der Umkehrung der Vasektomie häufig innerhalb eines kürzeren Zeitraums auf.
    • Die Nachteile sind:
      • Die hohen Kosten.
      • Es ist eine schmerzhaftere Methode für Frauen.
      • Der Vorgang muss möglicherweise wiederholt werden, wenn das Paar mehr Kinder haben möchte. Dies ist nicht immer der Fall, da in vielen Fällen zusätzliche Embryonen entstehen können, die für zukünftige Schwangerschaften eingefroren werden.
      • Es kann mehr als ein Fötus empfangen werden. In vielen Fällen wird mehr als ein Embryo in die Gebärmutter der Frau eingeführt, um die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Eingriffs zu erhöhen. Dies kann jedoch dazu führen, dass mehr als ein Fötus erzeugt wird, was die Entscheidung des Paares bewusst macht, dass die Möglichkeit besteht, Zwillinge, Drillinge usw. zu haben.

Tipps

  • Seien Sie ehrlich und sagen Sie, was Sie über Kinder denken.
  • Wenn die Vasektomie nicht rückgängig gemacht werden kann oder die IVF zu teuer ist, gibt es andere Möglichkeiten (z. B. Adoption), Kinder zu bekommen.
  • Sie müssen beide Kinder wollen.
  • Wenn die In-vitro-Fertilisation zu teuer ist und die Umkehrung der Vasektomie nicht funktioniert, suchen Sie nach einem Samenspender. Es muss die Eigenschaften haben, die denen des Partners entsprechen. Es ist ein billiger und effektiver Weg, schwanger zu werden, wenn es keine Möglichkeit gibt, den Partner dazu zu bringen, die DNA zu teilen.

Warnungen

  • Von einem Partner, der sich einer Vasektomie unterzogen hat, schwanger zu werden, kann schwierig und sehr teuer sein. Führen Sie ein offenes Gespräch mit ihm, bevor Sie sich der Geburt eines Kindes widmen und entscheiden, wie viel Sie bereit sind, auszugeben und in Anstrengungen zu investieren, um den gesamten Prozess abzuschließen.

Andere Abchnitte Eine Fehlgeburt tritt auf, wenn eine chwangerchaft nicht vor der 20. chwangerchaftwoche fortchreitet. Fehlgeburten ind häufig und betreffen bi zu 25 Prozent der erkannten chwange...

Andere Abchnitte In dieem Wiki erfahren ie, wie ie einen unerwünchten Gat au Ihrem Wi-Fi-Netzwerk entfernen. Da Booten einer Peron au einem Netzwerk it auf den meiten Routerkonfigurationeiten m&#...

Das Meiste Lesen