So stoppen Sie vaginale Blutungen während der Schwangerschaft

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
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So stoppen Sie vaginale Blutungen während der Schwangerschaft - Tipps
So stoppen Sie vaginale Blutungen während der Schwangerschaft - Tipps

Inhalt

Viele Frauen haben irgendwann während der Schwangerschaft Vaginalblutungen, insbesondere im ersten Trimester. In vielen Fällen, wenn es minimal ist, ist dies völlig normal. Kontinuierliche Blutungen können jedoch Anlass zur Sorge geben, insbesondere wenn sie von Schmerzen, Koliken, Fieber, Schwindel oder Ohnmacht begleitet werden. In diesem Fall ist die Beurteilung eines Arztes unerlässlich. Es ist wichtig zu wissen, wie man mit dem Problem umgeht und es kontrolliert, und natürlich den richtigen Zeitpunkt zu kennen, um einen Termin für einen Arzt zu vereinbaren.

Schritte

Methode 1 von 2: Beurteilung und Kontrolle von Blutungen

  1. Überwachen Sie Blutungen. Es ist wichtig, die während einer solchen Episode ausgestoßene Blutmenge im Auge zu behalten. Dies hilft dem Arzt, das Problem zu diagnostizieren und eine Behandlung zu entwerfen. Beginnen Sie mit der Überwachung, sobald Sie die Situation sehen.
    • Ein Tipp ist, ein Pad zu legen und darauf zu warten, dass es eingeweicht wird. Zählen Sie innerhalb von 24 Stunden, wie viele Pads Sie verwendet haben - beispielsweise von 8 Uhr morgens an einem Tag bis 8 Uhr morgens am nächsten. Machen Sie sich Notizen, damit Sie die richtige Nummer nicht vergessen, und geben Sie diese Informationen dann an den Arzt weiter.
    • Schauen Sie sich auch andere Blutungseigenschaften an. Du hast Schmerzen? Ist es intermittierend oder konstant? Alle noch so kleinen Informationen können dem Arzt zum Zeitpunkt der Diagnose eine große Hilfe sein.
    • Welche Farbe hat das Blut? Pink, Rot oder Braun? Analysieren Sie auch, ob Gerinnsel oder andere „Gewebe“ vorhanden sind. Wenn Sie Gewebe neben dem Blut bemerken, müssen Sie es sammeln und in einem Behälter aufbewahren, um es dem Arzt zu zeigen.

  2. Holen Sie sich viel Ruhe. Zu Beginn der Schwangerschaft und wenn die Blutung minimal ist, ist dieser Tipp Gold wert. Die Ärzte raten der schwangeren Frau, nach der Episode einige Tage im Bett zu liegen.
    • Wenn die Blutung nicht nachlässt, ist es wichtig, einen Fachmann zu konsultieren, um eine detailliertere Diagnose zu erhalten.

  3. Vermeiden Sie schwere Arbeit. Der Arzt wird Ihnen auf jeden Fall raten, sich von intensiven Aktivitäten wie Krafttraining, häufigen Treppen, Laufen, Radfahren usw. fernzuhalten. Diese Übungen verursachen ein Wackeln der Gebärmutter und können dazu führen, dass die neu gebildeten Blutgefäße in der Plazenta reißen. Denken Sie daran, dass das Vermeiden solcher Aktivitäten äußerst notwendig ist, auch wenn die Blutung gering ist.
    • Begrenzen Sie körperliche Bewegung und vermeiden Sie es, mindestens zwei Wochen nach Ende der Episode schwer zu heben.

  4. Vermeiden Sie Sex für eine Weile. Oft kann Geschlechtsverkehr Blutungen aus der Vagina verschlimmern.
    • Vermeiden Sie bei Blutungen den Geschlechtsverkehr, bis der Arzt ihn freigibt. In der Regel müssen Sie zwei bis vier Wochen warten.
  5. Verwenden Sie keine Tampons und versuchen Sie nicht, die Scheide zu duschen. Führen Sie während und kurz nach der Blutung niemals etwas in die Vagina ein. Vermeiden Sie Tampons und Vaginalduschen, da beide den Gebärmutterhals oder die Vaginalwände verletzen und zu noch stärkeren Blutungen führen können. Die Vaginaldusche kann auch Bakterien und andere Mikroorganismen in den Körper einbringen, was zu einer Infektion führen kann.
  6. Hydratieren Sie sich. Während einer Episode ist es wichtig, dass Sie eine ausreichende Menge Flüssigkeit trinken. Wenn die Blutung stark ist, ist dies wichtig.
    • Trinken Sie mindestens acht Gläser Wasser pro Tag. Blutungen sind mit einem Flüssigkeitsverlust verbunden. Sie müssen also genügend Wasser trinken, um verlorene Flüssigkeiten zu ersetzen.
    • Es ist auch wichtig, wegen der Gesundheit Ihres Babys hydratisiert zu bleiben.
  7. Seien Sie sich der Ursachen von Vaginalblutungen während der Schwangerschaft bewusst. Dies ist entscheidend, um zu unterscheiden, was insbesondere mit Ihnen passiert.
    • Blutungen treten im ersten Trimester (in den ersten 12 Wochen) einer Schwangerschaft sehr häufig auf und treten bei 20 bis 30% der Frauen auf. Viele dieser Fälle sind gutartig, das heißt, sie sollten keinen Anlass zur Sorge geben. Wenn der Fötus in die Wand der Gebärmutter implantiert wird, kann die Frau im Allgemeinen ein wenig bluten. Andere physiologische Faktoren können diese Änderung ebenfalls verursachen.
    • Wenn die Blutung jedoch sehr groß ist und die Frau Schmerzen hat, kann das Problem schwerwiegender sein.Die Diagnose kann "Eileiterschwangerschaft" (das Baby entwickelt sich in einem der Eileiter und nicht in der Gebärmutter), "Molarschwangerschaft" (eine seltene Erkrankung, bei der abnormales Gewebe, kein Fötus, in der Gebärmutter wächst) sein. oder sogar eine Fehlgeburt.
    • In der Hälfte der Fälle von Vaginalblutungen in den ersten 20 Schwangerschaftswochen findet eine Abtreibung statt.
    • Eine Blutung im zweiten oder dritten Trimester ist bereits ein großes Problem. Zu den Ursachen gehören Probleme mit der Plazenta, Probleme mit der Gebärmutter (insbesondere wenn Sie zuvor einen Kaiserschnitt hatten), vorzeitige Entbindung (vor der 37. Schwangerschaftswoche) oder natürlich die Entbindung selbst (wenn Sie kurz vor der Geburt stehen) ).
    • Ursachen, die nicht mit der Schwangerschaft zusammenhängen, sind "Trauma" (oder Verletzungen der Vaginalwände), die durch Geschlechtsverkehr verursacht werden, zervikale Polypen (Wachstum, das sogar bei nicht schwangeren Frauen auftreten kann), zervikale Dysplasie (abnormale Zellen, die zu Krebs führen können). und / oder Gebärmutterhalskrebs (eine der Hauptkrebsarten bei Frauen, die nicht regelmäßig einen Pap-Abstrich haben).
  8. Berechnen Sie das erwartete Geburtsdatum und prüfen Sie, ob die Blutung mit Wehen zusammenhängt. Normalerweise dauert eine Schwangerschaft 40 Wochen oder 280 Tage. Verwenden Sie diese Informationen, um das Lieferdatum zu schätzen. Nehmen Sie den ersten Tag Ihres letzten Menstruationszyklus und fügen Sie neun Monate plus sieben Tage hinzu. Nehmen wir zum Beispiel an, dass eine Frau 2014 schwanger ist. Wenn ihre letzte Periode am 1. Januar begann, wird die Geburt voraussichtlich am 8. Oktober stattfinden.
    • Eine Blutung in der Nähe des voraussichtlichen Liefertermins kann nur ein Indikator dafür sein, dass sie begonnen hat. Berücksichtigen Sie dazu zehn Tage vor und zehn Tage nach dem zuvor berechneten Datum. Wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie Wehen haben, rufen Sie sofort Ihren Arzt an.
  9. Wissen, wann Sie einen Arzt aufsuchen müssen. Zuallererst: Blutungen während der Schwangerschaft sollten mit einem Fachmann besprochen werden. Wenn das Problem mit einem der folgenden Symptome einhergeht, empfiehlt es sich, zur schnelleren Unterstützung in die Notaufnahme zu gehen:
    • Starke Schmerzen oder Koliken;
    • Schwindel oder Ohnmacht (Anzeichen von Blutungen);
    • Im Blut vorhandenes Gewebe, das die Vagina verlässt (kann ein Zeichen für eine Fehlgeburt sein);
    • Fieber und / oder Schüttelfrost (kann ein Zeichen einer Infektion sein);
    • Blutung, die nicht einmal aufhört.

Methode 2 von 2: Wissen, wann man einen Arzt aufsucht

  1. Wenn die Blutung sehr gering ist, kann sie ignoriert werden. Wenn Sie sehr wenig bluten (nur ein paar Tropfen), das Blut braun ist, das Problem weniger als ein oder zwei Tage dauert und nicht mit Schmerzen oder Krämpfen verbunden ist, können Sie es wahrscheinlich ignorieren. Ursachen können die Implantation des Fetus oder sogar die Dehnung der Blutgefäße sein.
    • Vermeiden Sie unabhängig von der Intensität der Blutung einige Tage lang zu viele Anstrengungen. Ebenso müssen Sie die Blutmenge genau überwachen.
  2. Wenn Sie an Blutungen leiden, suchen Sie sofort einen Arzt auf. Jede Art von Blutung, die häufiger auftritt, sollte als Notfall angesehen werden. "Häufige Blutungen" sind alle Mengen, die über dem liegen, was Sie während der Menstruation gewohnt sind.
  3. Achten Sie auf Schmerzen oder Krämpfe. Wenn der Schmerz kommt und geht, zieht sich die Gebärmutter möglicherweise zusammen, was bedeutet, dass versucht wird, den Fötus auszutreiben. Zu Beginn einer Schwangerschaft können Schmerzen und Krämpfe auf eine Fehlgeburt hinweisen. Im dritten Trimester können sie den Beginn der Wehen anzeigen. Wenn eines dieser Symptome auftritt, wenden Sie sich sofort an einen Arzt.
    • Wehenschmerzen sind regelmäßig und treten in Intervallen auf. Es nimmt sowohl in der Intensität als auch in der Dauer allmählich zu und ist mit dem Ausstoßen von mit Blut vermischtem Schleim verbunden.
  4. Wenn Ihnen schwindelig oder schwach ist, suchen Sie einen Arzt auf. Beide Symptome weisen auf einen signifikanten Blutverlust hin.
  5. Überprüfen Sie Ihre Temperatur. Wenn die Blutung von Fieber begleitet wird, deutet dies normalerweise auf eine Infektion hin - wie die, die die Gebärmutter nach einer Fehlgeburt eines Fötus aufweist. Bei Fieber sofort einen Arzt aufsuchen.
  6. Wenn Sie Gewebe durch die Vagina ausstoßen, suchen Sie sofort Hilfe. Dies ist ein sehr schwerwiegender Hinweis auf eine Fehlgeburt. Wenn dies passiert, laufen Sie zum Arzt. Falls erforderlich, wird die Gebärmutter evakuiert und folglich die Blutung kontrolliert.
  7. Befolgen Sie die Empfehlungen des Arztes. Unabhängig von der Ursache der Vaginalblutung (spontane Abtreibung, Eileiterschwangerschaft, Infektion, Wehen) leidet der Körper. Daher ist es üblich, dass Ärzte für eine Weile viel Ruhe, wenig Anstrengung und keinen Sex empfehlen. Außerdem ist es wichtig, viel Wasser zu trinken. Befolgen Sie alle Anweisungen genau, um sich schneller zu erholen und andere Komplikationen zu vermeiden.

Warnungen

  • Wenn Sie Blut mit negativer relativer Luftfeuchtigkeit haben, ist es wichtig, Ihren Arzt über Blutungen zu informieren. In diesem Fall kann eine Injektion von Rhogam erforderlich sein.

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